Freitag, 24. Juni 2011

nette sorgenfresserverlosung

und zwar  hier :)
ich kanntet die teile gar nicht, find sie aber echt nett :)
bei mir gan es früher diese kleinen sorgenpüppchen ;)

Donnerstag, 16. Juni 2011

schwedenroter kindergeburtstags gewinn

ups, ich glaub ich verwürfel hier gerade was.... ;)

ok, der reihe nach :)
gestern feierte meine kleine mit ihren freundinnen und meiner freundin ihren kindergeburtstag :) wenn man 4 wird muss das sein ;)
 14.30h ging es los und 14.30h taten sich vom himmerl her alle schleusentore auf! es hat geschüttet...die mädels kamen tlw nass an :( nix mit trampolin und draussen spielen :(
egal, drinnen alle möglichen spiele aus den fingern gesaugt, ganz lange gemalt...und so ging die zeit auch rum :)
meine liebe freundin half mir ein bischen und das war auch gut so...ich bin kein freund von kindergeburtstagen ;)





tja, und dann fing es am dienstag an rot zu werden..unser anbau! unser holzrahmenbau bekam die ersten roten  bretter verpasst! sieht das nicht klasse aus? unser altes haus wird noch hellgrau gedämmt/gestrichen :)





tja, und dann kam noch der dicke umschlag aus berlin...hier schon freundlich angekündigt :)

und was soll ich sagen :) ick hab mir sowat von jefreut!  bänderstoffekunterbunt! ein wunderschöner blumenstrauss für kreative ergüße!
danke liebe madam jordan für diesen mir den tag versüßenden blumenstrauss :)







Mittwoch, 15. Juni 2011

Testgenähtes Haiku

oh wie war ich stolz als ich von frau kleinformat eine mail bekam...die mail mit ihrem nagelneuen schnittmuster ,welches ich, und ein paar andere , probenähen durfte!
hach....ich habmich echt gefreut!

nun denn, schnitt ausgedruckt und mal ran ans werk...
ich glaube für das zusammenbasteln , abpausen , ausschneiden, etc hab ich länger gebraucht als für das erste teil ;)

das erste teil wurde ein oberteil.
schlichter schnitt, schöner  stoff

anleitung war sowas von verständlich geschrieben, klasse bebildert! ein tolles teil für anfänger!
man kann es auch deutlich länger nähen, aber ich fand die kurze variante, als legeren lagenlook ganz schön :)





das nächste teil war ein kleid :)

selber schnitt, nur mit tunnelzug, kordel, länger und seitenschlitz.
das ganze projekt startete ich mit maria, meiner nichte.
ok, dafür brauchten wir deutlich länger...warum auch immer...
meine stoffauswahl ist zwar optisch toll, aber qualitativ ein griff in den toaster.
kleine feinheiten, wie der seitenschlitz für das bindeband gestalteten sich als kleine mistige stellen :(
 egal, selbst dran schuld. das nächste wird besser
ansonsten
schönes luftiges kleid, ich mag es ohne viel schniggeldie, der stoff ist optisch hingucker genug.
meine version mit schrägband




demnächst bei kleinformat :)

Donnerstag, 9. Juni 2011

morgendliche wortwechsel

ich, auf dem weg ins kizi um dem großen seinen morgenkakao zu servieren, den er bekommt weil er ohne was im magen morgens der reine ko**brocken ist: " na endlich, warum hat das so lange gedauert"

danke, ich hab dich auch lieb

mini in schnippischem befehlston: " du musst mir noch ein turn-t-shirt einpacken" ich: " aber du hast doch eins in deinem turnbeutel im kiga" sie: " ohh ( leicht entnervter unterton) nee, hab ich nihicht, das hatte ich unterm pulli an"

sorry

ich dem großen, wie jeden morgen, seine flasche mit leitungswasser gefüllt und parat gestellt, er nimmt isch andere trinkflasche , geht zum kran, will sie sich füllen, blick fällt auf die übliche von mir befüllte flasche: " oh mannn, nicht schon wieder leitungsw...." stockte und hörte auf seine flasche zu befüllen...

und viele weitere kleine gezicke...

danke ihr kleinen giftzwerge, ihr versüßt mir den tag....

Mittwoch, 8. Juni 2011

überwältigend

ich mein, viele sagen, internet, anonym, fremd, kalt....

ich denke, die haben noch nie so klasse erfahrungen gemacht, wie ich es tat...

ich mein, ineS zB: sie schickt mir einfach so meterweise stoff aus ungarn ohne das sie mich kennt...ohne vorkasse...nur mit vertrauen... oder macht ovi-problembehebung-via-foto bei FB...

danke dafür liebe ineS :)

die frau mit den guten gedanken packt mal eben so einen umschlag mit fehlenden REWE-Sammelbildern voll, oder schickt mir selbstgebastelte osterdeko...einfach so...

danke hefti :)

ebenso frau bunt...mal eben ein paar bildchen verschickt...und von dem stickmaschinenbesitzerinnenbegrüßungsgeschenk ganz zu schweigen , ach und auch hier, die immerwährende geduld mit beantwortung meiner fragenfragenfragen...;)

danke liebe frau bunt

und meine liebe freundin in der ferne, das kann ich schon gar nicht mehr alles aufzählen, was sie mir gutes getan hat, allein schon mit den telefonaten :)

danke liebe ines :)

und heute dann

frau presso...ich danke dir !  und freu mich schon auf das persöhnliche paketübergabetreffen :)

tja...und noch viel mehr..ihr alle die da draussen seit und einfach mal nur unter einen jammerpost ein "das wird schon wieder" setzen...

danke..


edit: ach und frau kännchen, also soviel nerven zu haben die fragen eines stickmaschinenneulings zu beantworten! großen dank an sie :)

danke!
ich brauch das, ich liebe das....

hach....

thementag erinnerungen...

gerade bei gretelies darauf gestoßen....




sommerferien bei der weltbesten, leider viel zu früh verstorbenen oma... oma gretel halt :) 

Dienstag, 7. Juni 2011

ich freu mich!

denn ich hab gewonnen! bei der lieben madam jordan!  ein überraschungspäckchen in meiner lieblingsfarbe :) und ich hab ganz vergessen lila anzugeben...nun denn! ick freu mir wie´n keks!

lg und euch einen schönen tag