Montag, 30. Mai 2011

4

4 jahre ist meine mini schon! am samstag war geburtstag angesagt! das geschenk von alle man war der renner: ein gartentrampolin!
du raubst mir zwar manchmal den nerv aber ich liebe dich heiß und innig!




geht man einmal zum arzt...so und nun? die nächste

mich quälen schon seit langen schmerzen in der schulter, seit neustem ausstrahlend in den ellebogen. das kribbeln in meinen fingern wird erklärt durch mein vorhandenes karpaltunnelsyndrom.
mein ortopäde meinte mich einfach mal einrenken zu müssen.
mein neurologe meinte mal ein mrt zu machen..und siehe da, meine bandscheibe in der halswirbelsäule zwischen 2 wirbeln  meint, sie müsse sich ne runde vor wölben...
so, und nun?
krankengymnastik, schmerztabletten...
ich lass das besser mit den ärzten...

Freitag, 27. Mai 2011

so, und nun?

was mach ich jetzt mit meiner überfunktionierenden schilddrüse?
nix.
viel lärm um nichts...
das einizige, das stört, und das tut es massiv, ist mein gereizter zustand :(
und der ist echt heftig...
irgendwelche tips?

Montag, 23. Mai 2011

vom heiß kochen und essen

so heißt das doch, oder?
nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird..
untersuchung heute ist gelaufen. klingt alles nach eine überfunktion meiner schilddrüse. ergebnisse kommen nächste woche, dann sehen wir mal weiter...
danke für die daumen und gedanken :)

Sonntag, 22. Mai 2011

schei** gefühl...

 ...besuch beim hausarzt, maximale verspannungen im nacken, wassereinlagerungen, extrasystolen (extraschläge vom herz)....labor, ekg,urinprobe, überweisung neurologe.
nächster tag: anruf hausarzt: bitte notafllmäsig um rückruf....
schilddrüsenwerte unter aller norm
nuklearmedizinische untersuchung.
terminsuche: in 2 woche  zu spät
                    in einer woche     zu spät
            wenn sprechstundenhilfe anruft gehts was schneller: montag notafallmäsig dazwischen genommen:8uhr
gestern auf arbeit nochmal labor abgenommen...nein, schilddrüsenwerte sind  im eimer...

ok...ich warte auf morgen....

gibts da ein paar die an mich denken..oder nen daumen hätten....?

Freitag, 20. Mai 2011

Du bist schön!

stimmt! und frau pimpinella, die gsd ihren blog wieder hat, hat zum zeigen dieser schönheit aufgerufen :)



 ich mag meine haare..sie sind schön braun, ein wenig lockig...





meine augen mag ich auch. wenn ich mich mal schminke, dann hauptsächlich meine augen..



das bin ich ! ich bin schön! zumindest fühle ich mich so...von innen! 

Dienstag, 17. Mai 2011

Kundenservice

oder aber: ich bin von den socken !

letzte woche schrieb ich eine mail an vileda. mein wäscheständer verliert nach und nach die stifte ,die beine und oberteil zusammen halten. ok, draht und ein dünner schraubenzieher leisteten gute dienste, aber es nervt!
nun denn,antwort kam, bei einsendung des kaufbelegs und einer nummer auf besagten beinen erfolgt erstattung, weil, gibt ja 3 jahre garantie...
aber ganz ehrlich..hat von euch einer noch seinen wäscheständerkassenzettel??
also ich nicht.
ok, hätte mir also über kurz oder lang nen neuen gekauft...

aber, dann kam dpd...mit einem riiiiiesen paket.
mal tief geschluckt (schande, was hab ich nun schon wieder bestellt...?)



hmmm, es kam von... 



 nach dem öffnen präsentierte sich.... das :)



und das...huups, was das denn??



ahhh, auch das noch! lauter nette tücher! kann frau mit haushalt und  baustelle niiie genug haben :) 




und dieser nette brief! 



 uuuunnnnnndddd! der clou! das teil hat einen sockenhalter und was für die klammern zum ans gestell hängen!


da darf man von den socken sein, oder??

liebe frau rohr von der vileda kundenberatung!
vielen dank!
das nen ich service!


badewannentudirguteswellnesscandy

 ...gibts hier zu gewinnen :)
sind das nicht leckere sachen?

Montag, 16. Mai 2011

morgenmuffeliges kleinvieh

unsere situation wie folgt: großer der ein absoluter morgenmuffel ist, müde, hunger, schlechte laune. ich: bekomme jeden (!!) morgen einen kaffee ans bett zum wachwerden. ok, dachten wir uns, was mir hilft kann für sohni ja nicht schlecht sein. gesagt getan, kakao im thermobecher wird genau wie mein kaffee ins bad gestellt und wartet auf den verzehr...und wartet...und wartet...
denn wenn der große ihn nicht trinkt kann laune auch nicht besser werden...meine auch nicht.
heute morgen: nettes, sanftes wecken um 6.30h, kakao ans bett, ansage: werd langsam wach, ich geh duschen, danach kannst ins bad (ca 6.40-45h).
aber: sohni kommt wie vom wilden affen geissen ins bad, faucht vor sich hin, trinkt kakao nicht, angeblich keinen durst, und gibt mir für alles die schuld.
ich kann lange ruhig bleiben, ehrlich...aber situationen, in denen er mich für jeden quersitzenden furz ankackt...irgendwann reicht es mir auch.
0 auf 200 in ca 20min, manchmal schneller. manchmal gar nicht
gut, er geht runter, macht sich müsli, ißt...
ich geh runter und da sitzt das strahlendste sonnenscheinchen unter gottes weitem himmel...als wär die situation im bad niiie gewesen.
er kann das
ich nicht
200 auf 0 geht nicht so einfach...
nun denn, leicht beruhigt, kind in schule.
versuche ich eben mit ihm zu reden, ihm meine situation zu erklären, seine zu verstehen...
nimmt er während ich rede einfach das von mir zur seite gelegte buch und fängt an zu lesen....während ich versuche mit ihm zu reden...
manchmal mag ich nicht mehr.
du ....aargh.
ich weis nicht weiter...

stofflager

rief nicht irgendjemand letzens dazu auf, sein stofflager zu zeigen?
nun denn, hier ist meins...mein momentanes zumindest...solange bis mein kellerraum fertig ist. das wird der fall sein wenn die kinderzimmer fertig sind, die treppe drin ist....irgendwann halt :)
und ja, das ist meine nähkramecke. rechts in den klappkisten der stoff, in der orangenen tasche fertig genähtes, in der kommode schnittmuster, zubehör etc, links daneben die verpackte ovi von meiner lieben schwiemu :)
draufnebenundüberhaupt: kleinkruschtkisten mit webbändern, kam snaps, etc....

irgendwann...irgendwann
hat das ein ende...


Donnerstag, 12. Mai 2011

12 von 12 im Mai


 zwergenfutter
nach nachtwache schnell die kids versorgen damit ich wenigstens kurz schlafen kann 

 Lesefutter


nachnachtwachenfutter 

entspannungsfutter


grmpf

















wer noch mitmacht seht ihr hier, bei caro und ihrem sekretär, mr. linky :)

Mittwoch, 11. Mai 2011

der kater und die nähmaschine

sind kein gutes duo.
kater auf nähmaschine, kater springt ab, nähmaschine auf dem boden :(
sie läuft noch. heute gings zum doc, da sie sowieso mal zum allgemeinen entstauben musste.

Dienstag, 3. Mai 2011

manege frei...



 unser ausflug am 1.mai :)










warum die eigentlich gedrehten bilder jetzt wieder schief sind ...keine ahnung....

Montag, 2. Mai 2011

Baubilder



ganz am anfang. der alte kaninchenstall diente als lagerplatz für gartengeräte, holz und alles andere schon entsorgt. dieses bild ist kurz vor abriss!

 durch diesen aufgang kam man hinters haus zum hauseingang

 garagen, die tore ebenfalls schon entsorgt mit treppenaufgang

merkt euch diesen anblick ;)


 dann kam mehmet, der beste baggerfahrer weit und breit und walzte alles platt!!



mehmet bediente den baggergreifer wie unsereins eine pinzette! respekt!!


so, müll ist weg, bauvorhaben abgesteckt, kies eingefüllt!


nochmal von weiter weg...der gemerkter anblick ;)


vorbereitung zum bodenplatte gießen!
das gießen der decke und des treppenhauses hab ich bildlich leider nicht dabei :(

 aber so sieht es aus! decke und die von uns gedämmte aussenmauer!
und diese rieeeeeesen baugrube, die direkt neben unserer noch-haustür steil hinabfällt, wird morgen, dienstag auch noch zugeschüttet! juhuuuu°!

der lichtschacht da links an der seite ist übrigens. für mein nähzimmerfenster :D

neue garagen von vorne

ach und hier noch das kellertreppenloch, ganz schön furchtbar im moment..kellertür auf...und der blick ins nichts...

 und hier nun der beginn des aufbaus, das wird der neue flur inklusive neuem treppenhaus..

das loch in der mitte des bildes unten ist für die neue haustür, rechts die beiden löcher sind kinderzimmerfenster. das dach im übergang alt---> neu kommt morgen,die holzverkleidung dauert auch noch etwas....leider...

alles in allem wird der neue hausteil mit schwedenroten holzlatten verkleidet und das alte haus wird hellgrau gedämmt und verputzt.

bilder von innen folgen wenn alles besser begehbar ist :)