Samstag, 30. April 2011

fang das licht...

mit diesem bildprojekt von frau pimpinella




ich liebe diese bunt tanzenden punkte die durch einen kristall an meinem fenster fallen....

Freitag, 29. April 2011

god save our...

laaalala...ong live our noble queen...
hachmach..war das nicht schööön heute?
es zieht mich ja immer wieder nach england..ich liebe dieses land. das essen. die landschaft...hach...
orgendwann...darf ich auch nochmal...

so...

das warten hat ein ende.
montag geht es los, unser anbauhäusle kommt! am mittwoch und den darauffolgenden tage machte leider das weetter nicht mit! aber am montag geht es endlich los. und dienstag wird unser gefährlich tiefes, direkt neben der haustür liegendes bauloch gefüllt!
also, es geht voran!

deswegen hab ich diesen blog auch ein wenig vernachlässigt...tschö mit ö an die 2 gegangenen leser...

bald gibts tolle bilder!

Dienstag, 26. April 2011

mach mal...

halblang..und mach mal amelie :)
genau das hab ich getan! gestern kam meine nichte , 13jahre und nähbegeistert! und nachdem ich erstmal nur ihre selbstgenähte patchworkdecke mit namen bestickte , dachten wir uns, nähen wir mal weiter!
entstanden sind eine amelie für leni, in einem schönen apfelgrün mit türkisfarbenen bündchen, blumentasche und marienkäferstickerie der serie "buntes gesumme" von kunterbuntdesign!






und ausserdem eine machmalhalblang von farbenmix aus dünnem strechtjeansstoff für den großen mit giftgrüner drachenstickerei! die passt sowas von angegossen!






die flecken auf lenis kleid kommen vom erdbeer-g´schmackigen antibiotikasaft, denn wer über ostern eine eitrige angina bebrütet, braucht laut kia antibiotika :/

Donnerstag, 21. April 2011

bau(ch)gefühl

wir bauen ja im moment an unser kleines bestehendes kleines hexenhaus an....
und diese gefühle die da entstehen sind solch ein wechselbad...das ist unglaublich. einer mit nicht so einem robusten magen wie ich würde mit sicherheit ein magengeschwür davon tragen!
termine absprechen, meist als dritter "mann" am telefon agieren, mann arbeitet ja, leute am telefon vertrösten "moment, ich rufe gerade mal meinen mann an und spreche das ab"...leute wieder zurück rufen....
sich auf einen termin freuen, mist, kommt was dazwischen..bauchweh...wie soll das jetzt gehen...und zack, am nächsten morgen...sieht die welt schon anders aus...lösung :)
geld..mein ganz großer bauchwehverursacher :( versucht man an einer ecke zu sparen, tu sich das nächste loch auf....eventualitäten, mit denen man nicht rechnet, die aber finanziell nicht eingeplant waren, kennen wir von der 7 monatigen  kernsanierung renovierung 2006...mal eben das dach neu dämmen, da im vorhandenen alte heraklithplatten und ein bischen wolle verarbeitet war....ich könnt ewig weiter aufzählen...
nunja, und im moment ist es nicht anders. klar plant man einen neubau und stößt da eigentlich nicht auf alte kellerleichen...manchmal aber schon. nix wildes, aber dinge die geld kosten und mir dann halt bauchweh bereiten.
aber im moment überwiegt die freude. am mittwoch kommt der holzrahmen-aufbau. die zimmerwände, decke, etc werden gestellt!
es nimmt form an!
dann gibt es auch mal wieder ein paar bilder! versprochen!

nähen? harharhar...wann denn?
nächste woche wird meine nähecke erst mal abgebaut! baustaub ist bestimmt nicht gut für sie...ABER..sie wartet auf ihren wiederaufbau in meinem NÄHZIMMER...hatte ich schon mal erwähnt..oder?

Montag, 18. April 2011

mein wochenende...

war gespickt mit arbeiten (nachtwachen), einem überraschenden paket, sonne und ärger...

doch fangen wir mit einer wirklich überraschenden übarraschung am samstag an:
da kam ein paket, von der lieben frau fluchten :) 
und das ganze nur wegen einer klitzewinzigkleinen gefälligkeit...
3 rollen wunderschöne kordel...genau SO eine kordel die ich schon lange suchte. verpackt in einer schönen flasche zum wiederverwenden! und ein paar pilzige anhänger!




Liebe Tina, ich danke Dir für das versüßen meines Samstags! :)

        so, und dann kam noch ein wenig material...denn ich mag mir auch ein cameraband nähen :) 

  
danke liebe sabine für die tolle anleitung :) 
 ach und meine wimpelkette wollte ich auch noch zeigen! im kiga war einweihungsfest mit dem thema "zirkus", und ich dachte solch eine wimpelkette wäre die perfekte deko :)



tja, und das unschöne an diesem wochenden ist die tatsache das wenn eine kleine kompaktkamera mit geöffnetem objektiv herunterfällt und vorher auch noch sand im spiel war, ganz komische geräusche  von sich gibt und ihrer eigentlichen aufgabe, dem fotografieren, nicht mehr nachkommen kann!


ist es hart mir von dem ersparten des sohnes    übeltäters, eine neue zu kaufen?

 

Freitag, 15. April 2011

monstermäsiger...

gewinn! jawoll! ein personalisiertes monster-buch hab ich gewonnen! und werde es für leni personalisieren lassen! ist das coool!
danke liebe johanna für diese tolle verlosung!

Sonntag, 3. April 2011

samstag, blauer himmerl sonnenschein...

alles grillt.... 
 ...und was machen wir?




 wir reissen die kellertreppe raus





und streichen den voranstrich, ein teergemisch, auf die aussenmauer... 



und Sonntag zum Frühdienst einspringen...ach ja....