Mittwoch, 23. Februar 2011

Verlosung und eine gute Tat

 ....einen wunderschönen gewinn gibt es hier, und ausserdem wird Sie auch noch aus gegebenem Anlass 25% der einnahmen aus ihrem Shop an die Erdbebenopfer in Neuseeland spenden... Alos, gönnt euch was schönes und helft gleichzeitig den Opfern :)

Montag, 21. Februar 2011

kurzes update

also, nur mal um ein bischen info los zu werden.
die ganze letzte woche lag ich flach. komplett. sowas von krank.
ok, jetzt wieder am fit werden.
die bauarbeiten haben begonnen.
vor und neben unserem haus ein riiiiiiiiisen erdloch. werde euch wenn der bagger da ist ein vorher-nachher bild zeigen. ansonsten macht mir die bauerei arge bauchschmerzen. diese riiiiiiisen dimensionen....
nenene, bin ich froh wenn da wieder aufgebaut wird.
so, bilder kommen morgen oder mittwoch :)
lg

Sonntag, 13. Februar 2011

Geburtstagsessen

Meine Schwägerin ist eine begnadete Köchin, Gastgeberin...Ein Essen bei Ihr wird ein Hochgenuß!
Zu meinem Geburtstag wünschte ich mir mal so ein mehr-gänge-Menü...
Und am samstag war es soweit!

Hier liebe ineS, dein virtueller Hochgenuß...



 tischdeko

bischen brot, aioli und cremes gab es nach dem apperitif...



 Rindercarpaccio mit Parmesanhobel, Rucola , Crema Balsamico



 Tomatensuppe mit Parmesan.Basilikum-Sahne




 Spaghetti Aglio-olio mit scharfen Krabben



 Lammcare mit Kräuter-Senf-Kruste auf mediteranem Gemüse



Kürbiskernparfait mit Heidelbeerkompott.
Espresso mit Eiserkuchen


Es war köstlich, gegen 1h sind wir pappsatt und mit ein Paar gläschen Wein intuss ins Bett gefallen... 

Samstag, 12. Februar 2011

12 von 12 im Februar


 kuscheln mit mini, der große schläft noch, da er lange fernsehn durfte



 frühstück


 kleines mitbringsel zum essen heute abend (thymian in schönem topf)


 bestellte wolle für tante, die für mini eine tunika stricken möchte


bestellte  karnevallstasche muss passend gepimpt werden


 fertig :)


 essen


 meine tasche pimpen


 feddisch



puzzlemania 


 kuchen für kids, kaffee für mutti :)


 outfit für heute abend! das geburtstagsgeschenk meiner schwägerin! grandioses mehr-gänge-menü! letztes jahr waren es 6!! gänge! einer köstlicher als der andere! bilder kommen morgen!


und jeden monat kommt jetzt mindestens ein bild unserers anbaus! noch sieht es furchtbar aus, aber der bagger kommt hoffentlich bald!


wer noch mitmacht seht ihr bei caro und mr linky, ihrem sekretär!

Donnerstag, 10. Februar 2011

frühlingsgrün




 der lächelt mich immer so herzlich an wenn ich koche :)






Mittwoch, 9. Februar 2011

kirschkernknudies

mach ich momentan am liebsten :)

Montag, 7. Februar 2011

Kuschelkissen

endlich mal wieder ein Auftragskissen fertig bekommen.






Maße 40x80cm. 
Stickdatei : Stars ´n Numbers aus der rosabunten Stickbar
                  Knubbies reloaded beim Stickdateienshop unseres                             Vertrauens

Freitag, 4. Februar 2011

buch und filz



 lesenachschub



 gestern war ich hier zu einem filzkurs! das hat richtig spaß gemacht! es war eine tolle nette gruppe und eine nähbegeisterte hab ich auch kennen gelernt! und die blogt auch----> silkes creative nadel
mal sehen welche projekte wir demnächst starten :)





ziel des kurses waren die grundtechniken: kugel, fläche (meiner ist der tassenuntersetzter für meinen nähplatz geworden) und hohlkörper! in diesem fall werde ich es evtl als handytasche nutzen :)
ich denke das war nicht der letzte kurs den ich in dieser art besucht habe :)

Mittwoch, 2. Februar 2011

mist ist...

...wenn man das erste mal mit der overlock näht und das füßchen dabei oben lässt
 ....wenn man das erste mal eine ovinaht wieder auftrennen muss
 ...wenn man das halsbündchen rechts auf links annäht.
 ...wenn man das zweite mal eine overlocknaht auftrennen muss.

gut ist, wenn man das halsbündchen mit einer wunderschönen naht annäht...
aber ....
mist ist, wenn man es am armausschnitt gemacht hat.

danke liebe ineS für deine geduld...

ich geh dann mal kaffee trinken und frustschoki futtern...