Freitag, 27. August 2010

neues wachstuch

damit ich mich auch mal an den utensilos . hab ich bei uns in einem laden für gaaanz günstig geld gefunden. der linke ist lila, wirkt nur so blau auf dem bild ;)

Samstag, 21. August 2010

abenteuer pur


gab es am donnerstag für papa und sohn und kigafreundin und papa. 
und zwar hier 


 







am schluß jedes parcours gab es eine seilbahn zurück auf die erde! die kinder hatten einen heidenspaß und die papas auch! anschließend noch hoch und runter auf der nahegelegenen sommerrodelbahn und zum Abschluß einkehr ins restaurant zum goldenen M !
Was für ein Tag!












Und heute waren wir auf der Hochzeit von Jo´s Kindergärtnerin! Wir warteten vor der Kirche und alle sangen ein lied und hatten tränen in den augen....
Da die meisten bilder voller kleiner kinder waren gibts hier nur ein kleines bildchen :)

Donnerstag, 12. August 2010

12 von 12 im August


wenn der Tag so beginnt bedeutet das nix gutes :( 



das meiste davon ist aus der Kizi-aufräumaktion von gestern


hallo neuer blogger, schön dich zu lesen :)


noch ging es ja, aber kurze zeit später war ein handgranatenwurfstand ein scheiß gegen dieses zimmer :(


mein teaser für heute....eigentlich fast fertig aber ich könnt heulen über einige stellen an dem kleid :(
doofer tag halt...


jonas hilft beim jojo machen um das tfdt ( falls nicht noch ein wunder geschieht) zu retten


kleine pause 


wenn so ein teil an der tür ausgerissen ist (oben am scharnier) ist es besonders blöd....

wenn es sich um diese tür....


nämlich das gästeklo, handelt ;)


ui, seit wann den fest gebunden :)





bischen spielen mit dem großen


jetzt wollen die kleinen auch nur noch das  essen... die kleine in meiner version, der große in der verdeutschten version mit kochschinken und gouda ;)

so, das war es! 
wer dabei war seht ihr diesmal hier

Mittwoch, 11. August 2010

pilzige gewinne

warten hier  auf euch :)

viel glück :)

Dienstag, 10. August 2010

Sommerliches Lieblingsessen

mein Favorit, nachdem es hier bei  Pocalinde und hier  bei lexi so leckere Ideen gibt, präsentiere ich meinen .

Piadine, also diese Fladenbrote

darauf Parmaschinken, Tomatenscheiben, Mozarellascheiben, Basilikum nach Geschmack, Pfeffer, Salz, Crema Balsamico und wenn zur hand (hatte ich gestern leider nicht *heul*) Rucola...

das ganze, so gut es mit Füllung geht, zusammenklappen oder Rollen und genießen. 

mjam :)





Samstag, 7. August 2010

Kellerfund




manch einer erwartete hier jetzt vielleicht irgendwelche stoffschätze, aber mich lachte heute morgen diese "kleine" thekla aus meinem wäschekorb an :) 

todesmutig fing ich sie in dieses glas :) 

Freitag, 6. August 2010

minipunkt bei Lu zieht an

ein tolles gewinnspiel gibts hier

und ich mach mit, denn die sachen sind soooo schön :)

mal sehen ob es klappt :) 

macht doch mit :)

Mittwoch, 4. August 2010

rätselbild

was sagt uns diese kost?



lösungsvorschlag:

a) frau schlotterlotte mag nicht kochen

b) angebote beim discounter bedeuten tagelange einheitskost

c) magen-darm im hause schlotterlotte?

post für schlotti

nun bekam ich schon drei mal post aus ungarn , und zwar von hier

das erste mal meine bestellten streichelfeinen stöffchen, die sich noch in ihrer fertigstellung befinden

das zweite mal ein wunderschöner weisser traumstoff..aber huch, ich hatte doch nix bestellt...

nach info an frau ineS festgestellt das da irgendwas quer gelaufen ist

nun gut, einmal sanft gestreichelt und ab an die rechtmäsige besitzerin weitergeleitet :) 

und dann heute das, ein kleiner, feiner, bunter umschlag.... 

an mich, ganz in echt, ein kleines dankeschön von der lieben ineS.

danke dafür, ich hab mich seeeehr gefreut :) und das weiterleiten war doch selbstverständlich :)





.