Freitag, 30. Juli 2010

Schultüte

mein großer hat seine Schultüte fertig....ganz alleine ...naja fast, die liebe Frau T. aus dem Kiga hat beim bekleben geholfen :) 

Und ich find sie ist richtig schön geworden :)




ausserdem ist heut der letzte Kiga-Tag...schnief. 

ich glaub ich bin schon etwas sentimental.

ich freu mich sehr auf den neuen Abschnitt...aber...naja...ist halt mein großer ;)

Freitag, 23. Juli 2010

mein stück freiheit



...hach....seufz....klein, alt aber MEIN! 

wenn man ca 5 jahre ohne auto, bzw nur wenn man andere danach fragt, und mit bus unterwegs ist dann freut man sich wie bolle auf dieses kleine stück große freiheit :)

Donnerstag, 22. Juli 2010

charlie die nächste :)

mal wieder eine charlie genäht :)

das klappt manchmal dann doch noch ;)

für eine liebe freundin mit schönem grün-gemusterten futter :) 




schnitt: naja, charlie bag halt ;)

stoff: vom schweden und meinem hiesigen stoffhändler des vertrauens 

Freitag, 16. Juli 2010

kurze bestandsaufnahme

also, folgendes....

...mein zahnarzt verpasste mir eine mehr als dicke backe von der ich immer noch was habe

...mein zugang zum netz der welt funzt wieder: danke lieber magentafarbener servicetechniker

...dementsprechend schlummern meine bilder 12v12, abschluß kiga, zoobesuch etc etc noch auf dem rechner und warten auf ihre blogtechnische veröffentlichung

...heute gehts zum familienwochenende auf einen bauernhof, mit tick-tack-opa (ur-opa ;) ) , tanten, onkel, oma und opa und bruder und allen halt! wir freuen uns :) 

...und jetzt geh ich shoppen/bummel mit einer sehr lieben freundin

...und wegen den beiden letzten punkten müsst ihr  auf detailgetreuere berichterstattung leider noch warten! 


so, fürs erste, nicht das ihr meint mich gibts nicht mehr ;)

euch ein schönes WE und bis demnächst :)

Donnerstag, 8. Juli 2010

Kissen für




... ist fertig :) 

Ich find es sehr fröhlich, oder?

Freitag, 2. Juli 2010

kein spaß

macht mir das nähen im moment.

dieses platzproblem hat mit sicherheit auch damit zu tun, aber irgendwie kommt es gerade gar nicht an mich.  :( 

ich bin froh das ich noch einige taschen des letzten marktes hatte denn ansonsten wäre es echt ne qual gewesen für den markt jetzt am wochenende zu nähen...

es geht mir aber auch gerade nicht leicht von der hand. das zuschneiden meiner charlie war grauslig. :( 

ich warte einfach bis es wieder funzt.