Dienstag, 29. Juni 2010

grüüüüüün

ist neben lila meine sommerfarbe :)

so sehen deshalb meine sommerschuhe aus

sooo bequem...



und passend dazu diese wunderschöne apfel-charlie von frau kännchen



liebe caro, ich freu mich wie doll :D  danke !!!

sommer auf dem kopf

nämlich auf dem kopf von mini! ok, die friseurin war doof, aber es gefällt mir so gut und steht ihr, wie ich finde, ausgesprochen gut :)

dumme sprüche gab es von einigen seiten zur genüge, die meinten wohl das echte mädchen lange haare haben müssen!

NEIN, müssen sie nicht! 




Montag, 21. Juni 2010

Charlie die erste



aber bestimmt nicht die letzte!

Sie ist gefüttert mit dem selben Stoff nur mit längsstreifen, kann also auch gewendet werden.

Oben an der Trägerverbindung ist es noch etwas knubbelig aber kaum auffällig :D Das Drehgeknubbel war etwas mühsam ;)

Die Verschlußöse sah ich so auf meiner von Frau Rosa Bunt gekauften Tasche und fand sie mehr als nachahmungswürdig :)



Wochenendrückblick





geplant war: kinder werden am samstag nach besuch von o+o und tanchen und onkel geholt, ich werde mir zähneknirschend ein tag in schützengesellschaft um die ohren hauen, kinder sind weiter in kölle, und sehen sich am montag das neue hippodom an, während mutter zuschneidet.

aber: es kommt immer anders als wie man wohl so sich das gedacht hat

samstag nacht, 2.27h, das telefon klingelt. köln ist dran, kind heult vor ohrenschmerzen. und nein, ich gebe nicht per se die reiseapotheke mit wenn kinder unterwegs.
nun denn, zeug gepackt und ab nach köln, kind medis eingeflöst, kind schläft.
somit das sonntags-schützen-event auf eine nicht schöne aber wirkungsvolle art und weise gecancelt ;)

sonntag morgen also ab in die notfallpraxis, AB abholen und nach hause. das schöne an diesem AB ist das es diese lustigen "batterien" zum wegdrücken gibt ;)

aber natürlich nix mit zuschneiden mit kranker, immer noch fiebernder tochter :(

das schöne an diesem we war, ich bekam post!
post von der lieben frau rosa bunt!
meine in ihrem shop gekaufte wunderschöne tasche..und ausserdem  diese beiden großen und ganz tollen applis :)

ich hab mich so gefreut! vielen dank liebe sonja :) you and frau dolores made my day...

denn von frau kleinformat kam auch post! dieses stück zum stöbern, dieses kleinformatige stück kaffeepausenverschönerung ;)

nun denn, also nix mit zoo, sonder kiga bzw kinderanimation hier zu hause :

wünsche einen schönen tag :)

Dienstag, 15. Juni 2010

happy birthday...

to me,
happy birthday to me
happybirthday lieber blo-og,
happy birthday tooo meeee :)

heute vor einem jahr fand ich hierher :)
manchmal mehr manchmal weniger
manchmal lustig, gedanklich, genervt, gefreut....

mal sehn wie lang es weiter geht :)

danke an die leser die hier immer mal vorbei schauen, und noch 2 mehr und es gibt ne verlosung ;)

Sonntag, 13. Juni 2010

12 von 12 im Juni


heute mal wieder mit unsortierten fotos :(

hallo schrank

heute war früh aufstehen angesagt weil frühdienst..

ich liebe den geruch von kaffeebohnen und frisch gemahlenem kaffee...




die haben die kinder gebaut...mit papas hilfe ;)



feierabend und heimweg




helft mir: weiß oder bordeaux?



autsch....


auf dem familiensofa...



da entspanne ich jetzt drin :)



noch ein bischen aufhübschen...


denn es geht abends auf ein schützenfest...*froi* *ironieoff*


vom familiensofa aus scjauten wir...was wohl ;)


UND WENN MIR JEMAND SAGEN KANN
WARUM ICH
HIMMELHERRGOTTNOCHMAL
MEINE BILDER NICHT MEHR SORTIERT BEKOMME
DER MÖGE SICH BITTE MELDEN!!!!

Mittwoch, 9. Juni 2010

stricknadelaufbewahrungsteil

hier die bilder zu dem teil welches mich an den rand der verzweifelung brachte! und hiermit habe ich auch beschlossen, vorerst keine bestellungen von dingen an zu nehmen, die ich noch nie gemacht habe. :(

das sind die situationen in denen ich merke, das es mehr als gut ist das ich mich zum driotten nähkurs angemeldet habe.

der druck dem ich mich dann selber aussetzte, lässt nur mist entstehen...dann bleib ich doch lieber bei meinen taschen...








Montag, 7. Juni 2010

wochenend und sonnenschein...

...und ich war nicht daheim..schlechter reim, den über tag war ich daheim, in meinem bett, schlafend.

und nachts musste ich arbeiten..bei diesem wetter :(

nun ja, mit der vorfreude auf das sonntagsgrillen und dem besuch auf dem erdbeerfest war das dann doch ok.

es war so ein schönes wetter...wir starteten den grill und nachbarn holten ihren regenmacher raus... zumindest vermute ich das mittlerweile das sie einen haben, denn sie hassen grillduft.

und geräusche spielender kinder, und fahrzeuggeräusche mit darauf spielenden kindern, und sich im garten unterhaltende menschen....

nun ja, grill war an und die regenwolken öffneten sich, wie eigentlich immer in letzter zeit wenn wir grillen wollen :( deswegen meine vermutung bezüglich unserer nachbarn :/

nun denn, des gatten laune war bei minus ca 3 angekommen, gegrillt wurde, da kohle mittlerweile aus war im ofen. geschmeckt hat es trotzdem ;)

aber egal, auf ein neues :) 

Dienstag, 1. Juni 2010

geburtstags-christina

heute wird im kiga geburtstag gefeiert..nämlich leni ihr dritter :)

und der gestrige, leider letzte, nähkursabend wurde dazu genutzt, meine erste wende- christina zu nähen.

oben verschlossen mit kam-snaps find ich sie praktischer zum an- und ausziehen :)

und da madam sie nicht nochmal ausziehen wollte, die andere seite nur so daher gezeigt :)

und ja, wir haben die haare noch nicht gekämmt ;)





schnitt: christina von mamu-design von hier

stoff: aussen vom stoffmarkt innen von butt*inette