Dienstag, 30. März 2010

Drachenzähmen leicht gemacht


der war echt schön...aber doch schon heftig für 6jährige ;) 

es war mal wieder in klasse mama-sohn-abend :)

Freitag, 26. März 2010

fertig



... mit den nerven.

....und vielleicht sollte ich, diejenige die stellen kennt an denen schrägband angestückelt wurde, an denen die naht nach dem auftrennen neu begonnen wurde, die sieht wie wellenförmig die nähte sind... 

vielleicht sollte die sich einfach ihrer talentfreiheit stellen und WENN überhaupt, nur noch sachen nähen an denen man die nähte nicht sieht....

Dienstag, 23. März 2010

nähen-auftrennen-nähen, die x-te

mein aktuelles nähkursprojekt ist ein kleid 

für leni, als download auch seeehr schnell zur hand... das bastel mit den 22 blättern lassen wir jetzt mal aussen vor ;)

nun ja, die tasche wollte ich gestern zu hause drangenäht haben, hab ich auch...und wieder abgetrennt :(.

nun gut, mach ich es halt im kurs, mit tips und tricks der nähmeisterin.

gesagt getan, tasche dran :)

dann der reisverschluß, der klappte so gut, ich dachte, was soll schwer daran sein. fertig genäht bestaune ich mein gutes stück...und was soll ich sagen...er war falsch herum.

einer dieser versteckten reisverschlüsse muss die zähnchen halt innen haben, denn der zipper innen bringt nix :(

und da ich mit diesem schrägband gestern auch nicht freund wurde, wurde nach dem letzten auftrennen die ganze sache auf unbestimmte zeit verschoben. 

morgen oder so :)

AABBBERRR, meine neue nähmaschinentasche kam heute.

da unser holzkorb das zeitliche gesegnet hat, entschloss ich mich meine alte tasche für diesen zweck zur verfügung zu stellen, und entschied mich für diese geniale gute-laune-farbe für meine neue tasche :)

und da passt soo viel rein :) perfekt!

Dienstag, 16. März 2010

Montag, 15. März 2010

Sonntag, 14. März 2010

Sonntagswerk


so begann ich am 12., ein bischen zuschneiden


(bekomme die bilder nicht getauscht :( )
das ist das ende vom lied: 13 komplett vorbereitete Taschen, die nur noch auf das zusammennähen warten!!!!


so sah es zwischenzeitlich bei uns aus!
und das ganze war nur möglich weit tantchen aus köln angereist kam um mir zu helfen*knuuutsch* :)

Freitag, 12. März 2010

12 von 12 im März

medis am morgen für den großen, der hört echt nix mehr :(

badputzen 

kiga- bilder der anderen art



bischen wasted time ;)


meine erste bänder-bestellung abgeschickt:)

pause für den großen während mini schläft

arbeit für muttern für den 2.mai


nochmehr arbeit für muttern, mal sehn wieviel ich zugeschnippselt bekomme ;)



da gehen meine männer jetzt hin




und wir zwei machen uns nen mädelsabend ;) LOL

zwar nicht von heut aber : mein angehendes schulkind mit neuem ranzen :)

und danke caro für die verwaltung aller derer die mitmachen :)

Dienstag, 9. März 2010

es ist soweit

ich kann anfangen zu nähen.
am 2.mai haben eine freundin und ich einen stand auf einem frühjahrsmarkt, sie mit ketten und ich mit meinem genähten :)
los gehts :)

Montag, 8. März 2010

entweder oder...*anschließ*

1. Coke oder Pepsi? coke
2. Tee oder Kaffee? morgens kaffee nachmittags tee
3. Chips oder Schoki? beides in kombi
4. Sommer oder Winter? Herbst
5. Englisch oder amerikanisch? englisch
6. Filme oder Serien? Serien
7. Rosen oder Nelken? Rosen
8. Blau oder Grün? grün
9. Rot oder Rosa? Rot
10. Gold- oder Silberschmuck? Silber
11. Hund oder Katze? Katze
12. Meer oder Berge? beides
13. Norden oder Süden? Nord/süd
14. Kochen oder Backen? backen
15. Heimat oder Fremde? Heimat
16. Shoppen oder Essen gehen? Essen gehen
17. Sonne oder Regen? Sonne
18. Geografie oder Geschichte? geografie
19. eMails oder Briefe? eMails
20. Fisch oder Fleisch? fleisch
21. Nudeln oder Kartoffel? nudeln
22. Schwimmen oder Wandern? Wandern
23. Rock- oder Popmusik? Rock
24. Karo oder Streifen? Streifenkaros
25. Elvis Presley oder Michael Jackson? *örgs
26. Actionfilme oder Science Fiction? SF
27. Amerika oder Kanada? Kanada
28. Bloggen oder Chatten? beides! (kommt drauf an, wer mit mir chattet ;o))
29. Wurst oder Käse? Käsewurst
30. Laubbäume oder Palmen? Laubbäume

danke lexi

Sonntag, 7. März 2010

mein Geburtstagsmenü

zu meinem Geburtsatag letztes Jahr bekam ich von meiner Schwägerin, die eine leidenschaftliche Köchin und Dekorateurin ist einen Guteschein für ein Essen geschenkt. So richtig, mehrere Gänge, leckerer Wein, Apperitif etc.

Gestern war es dann soweit.

Es gab  

als Aperitif einen roten Martini

Oliven, div. Cremes, Baguette

Feldsalat mit Streifen der Flugentenbrust, Parmesanhobel,Pinienkernen 

Steinpilzconsomeé

pikanter Fischspieß mit Lachs, Pangasius, Garnelen, Gurken und Tomaten an Dillsauce

Tagliatelle mit Bärlauch-Käse-Sauce

Rinderfilet an Schalottensauce 

Walnussparfait auf Apfelpfannküchle

es waren volle 10 Punkte auf meiner perfektes-Dinner-Skala :) und ich war sowas von genudelt wie man sich denken kann ;)

leider ohne foddo, ich hirni hab die kamera vergessen :(

Mittwoch, 3. März 2010

100 Filme

fett = gesehen

01 Avatar – Aufbruch nach Pandora 2009

02 Titanic 1997

03 Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 2003

04 Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 2006

05 The Dark Knight 2008

06 Harry Potter und der Stein der Weisen 2001

07 Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt 2007

08 Harry Potter und der Orden des Phönix 2007

09 Harry Potter und der Halbblutprinz 2009

10 Der Herr der Ringe: Die zwei Türme 2002

11 Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung 1999

12 Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück 2004
13 Jurassic Park 1993

14 Harry Potter und der Feuerkelch 2005

15 Spider-Man 3

16 Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los 2009

17 Harry Potter und die Kammer des Schreckens 2002

18 Der Herr der Ringe: Die Gefährten 2001

19 Findet Nemo 2003

20 Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith 2005

21 Transformers – Die Rache 2009

22 Spider-Man 2002

23 Independence Day 1996

24 Shrek der Dritte 2007

25 Krieg der Sterne 1977

26 Harry Potter und der Gefangene von Askaban 2004

27 E. T. – Der Außerirdische 1982

28 Der König der Löwen 1994

29 Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 2008

30 Spider-Man 2 2004

31 2012 2009

32 The Da Vinci Code – Sakrileg 2006

33 Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

34 Matrix Reloaded 2003

35 Oben 2009

36 Transformers 2007

37 New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde 2009

38 Forrest Gump 1994

39 The Sixth Sense 1999

40 Fluch der Karibik 2003

41 Ice Age 2: Jetzt taut’s 2006

42 Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger

43 Kung Fu Panda 2008

44 Die Unglaublichen – The Incredibles 2004

45 Hancock 2008

46 Ratatouille 2007

47 Vergessene Welt: Jurassic Park 1997

48 Die Passion Christi 2004

49 Mamma Mia! 2008

50 Madagascar 2 2008

51 James Bond 007: Casino Royale 2006

52 Krieg der Welten 2005

53 Men in Black 1997

54 James Bond 007: Ein Quantum Trost 2008

55 I Am Legend 2007

56 Iron Man 2008

57 Nachts im Museum 2006

58 Mission: Impossible II 2000

59 Armageddon – Das jüngste Gericht 1998

60 King Kong 2005

61 The Day After Tomorrow 2004

62 Das Imperium schlägt zurück 1980

63 WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf 2008

64 Kevin – Allein zu Haus 1990

65 Madagascar 2005

66 Die Monster AG 2001

67 Die Simpsons – Der Film 2007

68 Terminator 2 – Tag der Abrechnung 1991

69 Ghost – Nachricht von Sam 1990

70 Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich 2004

71 Aladdin 1992

72 Troja 2004
73 Twister 1996

74 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 1989

75 Illuminati 2009

76 Toy Story 2 1999

77 Bruce Allmächtig 2003

78 Shrek – Der tollkühne Held 2001

79 Der Soldat James Ryan 1998

80 Mr. & Mrs. Smith 2005

81 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 1983

82 Charlie und die Schokoladenfabrik 2005

83 Gladiator 2000

84 Der weiße Hai 1975

85 Hangover 2009

86 Mission: Impossible 1996

87 Pretty Woman 1990

88 Cars 2006

89 Matrix 1999

90 X-Men: Der letzte Widerstand 2006

91 Das Vermächtnis des geheimen Buches 2007

92 Last Samurai 2003

93 Tarzan 1999

94 300 2007

95 Ocean’s Eleven 2001

96 Pearl Harbor 2001

97 Men in Black II 2002

98 Sherlock Holmes 2009

99 Das Bourne Ultimatum 2007

100 Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen


(bei caro gefunden)



Herzlichen Glückwunsch

ich begrüße hiermit meinen 30. Leser!
und susanne hannah natürlich auch! schön das ihr da seid :)

Dienstag, 2. März 2010

Tagwerk



die schatzkammer


einer passionierten und leider durch arthrose in den fingern gehemmten schneiderin durfte ich gestern durchforsten und zum teil plündern.

mitgenommen habe ich das :



und darin befinden sich zB schöne reststücke
oder schurwollstoffe, anzugstoffe,fleece,...


mein favorit darin ist dieser fischgrät wollwalkfilz-wieauchimmerstoff
eine gewisse idee, was für projekte ich davon mit in meinen nähkurs nehme hab ich schon, zB eine feine weste oder ein kurzmantel..mal sehn was draus wird, ich werde berichten!
und ausserdem lagen da noch die geammelten burda-zeitschriften von ca 1970.... zur ausleihe bereit :) 

Montag, 1. März 2010

unfall, ausfall und ein alter schatz



donnerstag meine minimotte sie müsste auf dem tisch rum krabbeln und sich beim setzen, vermutlich hinten auf die lehne vom stocke, nach hinten über werfen um samt glasflasche vom stuhl zu fallen, direkt auf die rübe.
geschrei und beule groß aber was mich irritierte war das schnelle einschlafen auf der couch . liebe freundin angerufen *winkzususi* die mir in solchen und weniger brenzligen situationen gerne ihr auto und ohr leiht.
kind also wach gemacht und überlegt ob zum kia oder in die notfallambulanz. meist schickt der kia in solchen fällen eh in die ambulanz, also warum nicht gleich hin.
warten war auch erträglich und nach neurologischem check wieder mit den worten nach hause geschickt, das wenn sie stärkere kopfschmerzen bekäme, bzw erbrechen sollte oder nicht erweckbar sei, wir wieder kommen müssten, dann zur überwachung.
kind also wegen weiterem termin bei schwiellis gelassen und dann der schreck (irgendwie) beim abholen: kind liegt auf boden und schläft.
sie war aber erweckbar udn sind nach hause, klagte dort aber über kopfschmerzen und überhaupt völlig unleidlich..was sich aber als hunger und durst bis unter beide arme heraus stellte. nach 2 brötchen und einem großen glas apfelschorle war die welt wieder in ordnung. sie schlief die nacht bei mir und lange rede kurzer sinn alles ist gut :)

und ja, stromausfall hatten wir gestern auch, aber gsd nur ca 2 stunden *winkzukleinefluchten*
also völlig unspektakulär ;)

und hier mein gefundenes schätzchen. für einen newbie wie mich stehen da ganz hilfreiche sachen drinnen :)