Mittwoch, 24. Februar 2010

ein geben und nehmen

kommen wir erst mal zum nehmen, was man als fast 3jährige was den Süßkram angeht, nicht ohne Fragen tun sollte...SOLLTE.

Aber wenn Muttern beschäftigt ist und minimonster fragt ob sie was Süßes darf und Mutter "nein" sagt und ihrer Arbeit nachgeht...ja, da passierte folgendes. Man bediehnte sich am Kühli an einer ganzen (!!!) Tafel Schoki, die man gierig mit beiden Händen nahm und auf dem sofa sitzend verschlang...

...als Muttern dann die arbeit erledigt hat, war gerade mal das noch übrig, welches unter mordsmäsigem gebrüll den Händen entnommen wurde :)

dann kam die Post, und mir wurde das gegeben :) welch große Freude eine liebe freundin mir damit bereitete :) und es wurde direkt umgepackt und in gebrauch genommen :)

ausserdem gabs als goodie noch ne kleine "Hilfestellung", wie ich am besten meine neu erworbenen reisverschlüsse verwursten könnte!

Dabei kam das raus, und ich war/bin soo stolz auf mich das es so wunderbar und welch eine Überraschung fehlerlos für das erste mal, geklappt hat

und da ich von einer anderen sehr lieben Freundin mit diesem zauberhaften becher bedacht worden bin..*hach* (also wieder ein nehmen ;) )

wurde doch um dem geben und nehmen gerecht zu werden, , eben noch so auf die schnelle (hätte nie gedacht das ich diese worte mal in zusammenhang mit etwas zu nähen bringe ;) ) ein weiteres Täschen/Mäppchen genäht!









*stolzbin*

Montag, 22. Februar 2010

SOOOONNNEEEE

wir waren draussen, wir waren wie trockne Schwämme im Wasser, wir sogen sie in uns auf als gäbe es kein Morgen, die Kinder fuhren Bobby-Car und Laufrad, spielten ein bischen im Kiesbett

für ca. 1 Stunde, dann mussten wir wieder rein :(

aber na gut, besser als nix :)

Donnerstag, 18. Februar 2010

es geht voran

die Baugenehmigung für unseren Anbau kam heute mit der Post. Jetzt kann es losgehen :)

Es werden 2 Räume auf den Garagenneubau aufgesetzt und mit verglastem Teil mit neuem Treppenhaus mit dem alten Haus verbunden. Das ganze wird mit Holz verkleidet.
Bilder gibts zur gegebenen zeit natürlich auch ;)

Mittwoch, 17. Februar 2010

ich mach mir frühling



endlich mal wieder bunte Farben :) und das mit der Nähblokade scheint sich auch gebessert zu haben *freu* mal sehn wer dieses bunte und wie ich finde schöne Stück bekommt :)

dörfliches Verkehrsaufkommen...

...oder : trau niemals deinem Navi ;)



das 2. mal innerhalb von kurzer Zeit fuhr vom Navi geleitet ein etwas größerer LKW auf einen Feldweg ein und nun ja, das ergebniss seht ihr hier. 

Das letzte Mal stand betroffener Öllieferwagen deutlich weiter vorne, was eine Bergung wesentlich einfacher machte und es lag kein Schnee...

also, keine Ahnung wie das hier klappen soll.

 Das Bild ist vom Montag und ja, er steht immer noch da :)

Samstag, 13. Februar 2010

irgendwie...

...komm ich im moment zu nix. mein blog wird vernachlässigt, mein nähen sowieso und der anhang fordert sein recht.
also wird mit der kommenden fastenzeit, die ich versuche in angriff zu nehmen, auch an der pc-zeit gefasstet.
ich gesichtsbuche zu viel und könnte diese zeit wesentlich sinnvoller nutzen. ich werde mir eine zeitspanne am pc gönnen, aber genau wie für die kinder an der wii wird auch für mich der wecker ticken.
also wird hier in nächster zeit, wie auch schon in den letzten tagen, selten was von mir zu lesen sein. ich muss einfach mal wieder ordnung in gewisse dinge bringen.
lg eure schlotterlotte :)

Donnerstag, 11. Februar 2010

allaaaaaf :)


wünsche den jecken unter euch eine schöne zeit! hier gehts mit kiga-karneval los :)
Posted by Picasa

Montag, 8. Februar 2010

mamas alte...

wird zur kigatasche der minimotte :) dank an dieses schöne stickbild ;) ansonsten hab ich nähblokade...es will schon was heissen wenn der fadentrenner abbricht :(


Posted by Picasa

Montag, 1. Februar 2010

mein thema...bücher :)

fett: gelesen  normal: leider noch nicht

1. Der Herr der Ringe, JRR Tolkien

2. Die Bibel
3. Die Säulen der Erde, Ken Follett
4. Das Parfum, Patrick Süskind
5. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

6. Buddenbrooks, Thomas Mann
7. Der Medicus, Noah Gordon
8. Der Alchimist, Paulo Coelho
9. Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling 
10. Die Päpstin, Donna W. Cross
11. Tintenherz, Cornelia Funke
12. Feuer und Stein, Diana Gabaldon
13. Das Geisterhaus, Isabel Allende

14. Der Vorleser, Bernhard Schlink
15. Faust. Der Tragödie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe
16. Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
17. Stolz und Vorurteil, Jane Austen
18. Der Name der Rose, Umberto Eco
19. Illuminati, Dan Brown
20. Effi Briest, Theodor Fontane
21. Harry Potter und der Orden des Phönix, JK Rowling

22. Der Zauberberg, Thomas Mann
23. Vom Winde verweht, Margaret Mitchell
24. Siddharta, Hermann Hesse
25. Die Entdeckung des Himmels, Harry Mulisch
26. Die unendliche Geschichte, Michael Ende
27. Das verborgene Wort, Ulla Hahn
28. Die Asche meiner Mutter, Frank McCourt
29. Narziss und Goldmund, Hermann Hesse
30. Die Nebel von Avalon, Marion Zimmer Bradley

31. Deutschstunde, Siegfried Lenz
32. Die Glut, Sándor Márai
33. Homo faber, Max Frisch
34. Die Entdeckung der Langsamkeit, Sten Nadolny
35. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Milan Kundera
36. Hundert Jahre Einsamkeit, Gabriel Garcia Márquez
37. Owen Meany, John Irving
38. Sofies Welt, Jostein Gaarder
39. Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams
40. Die Wand, Marlen Haushofer
41. Gottes Werk und Teufels Beitrag, John Irving
42. Die Liebe in den Zeiten der Cholera, Gabriel Garcia Márquez

43. Der Stechlin, Theodor Fontane
44. Der Steppenwolf, Hermann Hesse
45. Wer die Nachtigall stört, Harper Lee

46. Joseph und seine Brüder, Thomas Mann
47. Der Laden, Erwin Strittmatter
48. Die Blechtrommel, Günter Grass
49. Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque
50. Der Schwarm, Frank Schätzing
51. Wie ein einziger Tag, Nicholas Sparks
52. Harry Potter und der Gefangene von Askaban, JK Rowling
53. Momo, Michael Ende

54. Jahrestage, Uwe Johnson
55. Traumfänger, Marlo Morgan
56. Der Fänger im Roggen, Jerome David Salinger
57. Sakrileg, Dan Brown
58. Krabat, Otfried Preußler
59. Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren

60. Wüstenblume, Waris Dirie
61. Geh, wohin dein Herz dich trägt, Susanna Tamaro
62. Hannas Töchter, Marianne Fredriksson
63. Mittsommermord, Henning Mankell
64. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Henning Mankell
65. Das Hotel New Hampshire, John Irving
66. Krieg und Frieden, Leo N. Tolstoi
67. Das Glasperlenspiel, Hermann Hesse
68. Die Muschelsucher, Rosamunde Pilcher
69. Harry Potter und der Feuerkelch, JK Rowling
70. Tagebuch, Anne Frank
71. Salz auf unserer Haut, Benoite Groult

72. Jauche und Levkojen , Christine Brückner
73. Die Korrekturen, Jonathan Franzen
74. Die weiße Massai, Corinne Hofmann
75. Was ich liebte, Siri Hustvedt
76. Die dreizehn Leben des Käpt’n Blaubär, Walter Moers  in arbeit ;)
77. Das Lächeln der Fortuna, Rebecca Gablé
78. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Eric-Emmanuel Schmitt
79. Winnetou, Karl May
80. Désirée, Annemarie Selinko
81. Nirgendwo in Afrika, Stefanie Zweig
82. Garp und wie er die Welt sah, John Irving
83. Die Sturmhöhe, Emily Brontë
84. P.S. Ich liebe Dich, Cecilia Ahern
85. 1984, George Orwell
86. Mondscheintarif, Ildiko von Kürthy
87. Paula, Isabel Allende
88. Solange du da bist, Marc Levy
89. Es muss nicht immer Kaviar sein, Johanns Mario Simmel
90. Veronika beschließt zu sterben, Paulo Coelho
91. Der Chronist der Winde, Henning Mankell
92. Der Meister und Margarita, Michail Bulgakow
93. Schachnovelle, Stefan Zweig
94. Tadellöser & Wolff, Walter Kempowski
95. Anna Karenina, Leo N. Tolstoi
96. Schuld und Sühne, Fjodor Dostojewski dito
97. Der Graf von Monte Christo, Alexandre Dumas
98. Der Puppenspieler, Tanja Kinkel
99. Jane Eyre, Charlotte Brontë
100. Rote Sonne, schwarzes Land, Barbara


45 von 100, naja, kann ja noch werden :)