Dienstag, 27. Oktober 2009

die zeit rennt...

..und ich weis nicht wo sie bleibt! irgendwie komme ich ausser im Nähkurs zu nix.

Die KiGa-arbeit , das kennenlernfest bzw Einweihung der Spielebene frisst meine zeit, und irgendwie auch meine Nerven. Dann noch geburtstag, logopädie mit dem großen, mal eben noch ne tupperparty dazwischen schmeissen (lol, hab ja sonst nix zu tun ;) )  , einkaufen für fest und st.martin...usw usw usw..tja, und meine bestellten taschen wollen auch genäht werden :( 

ich dachte immer wenn die minimotte in den kiga geht bleibt mir mehr zeit...aber irgendwie...war ich da wohl falsch informiert!

Montag, 19. Oktober 2009

noch mehr sonntag




irgendwie funzte das gemeinsame hochladen nicht

mein sonntag




für jonas kiga-erzieherin ;)

die 6

ja, das ist eine, und was für eine schöne! kann man sogar käuflich erwerben, nämlich hier

und das ist der stolze träger dieses schönen shirts! mein großer! wurde am freitag...naaaa, was wohl! :)

her mit den geschenken (vorher)

und nachher:) es fehlen noch ein paar die sind schon fleissig bespielt, aber alles in allem war er dafür das er nichts wusste zum wünschen ganz zufrieden ;)


Donnerstag, 15. Oktober 2009

mein tiefstes tief

....erreichte ich wohl gestern nachmittag/abend. 

Glühweinsirup der auf dem Ceranfeld überkocht sieht so aus...

..und kostet viel muckis, putzschrubmittel und nerven um es wieder zu entfernen :(

So, und nun ein kleines Rätsel:

was ist das?

Meiner einer glaubte an geschmolzene Dichtungsmasse, schrieb schon in gedanken einen bösen Brief an die Firma mit den drei großen Buchstaben, und überlegte wieviel ein neuer Backofen koste, denn der Ventilator machte keine vertrauenserweckenden geräusche mehr.:(

Zudem Stressfaktor mit den beiden Monstern kam dann noch das in die Haare kriegen mit Mann über die Situation, wie sollen wir das alles schaffen: Inspektion Auto, Winterreifen, Urlaub, neuer Backofen. Ich hab also gedanklich schon mal abschied genommen von Silvester auf dem Bauernhof:(

Kurz danach Küche versucht wieder in Urzustand zu versetzen, Backblech sollte in vermeindlich defekten Backofen. 

Dann kam sie, die schlagartige erkenntnis: zu der Tupperschüssel die auf dem Backblech steht...gab es auch mal einen schwarzen deckel...tja, genau, und der ist diese mysteriöse Masse die sich auf dem boden meines Backofens ausbreitete... 

tja, und ab dem punkt, da männe backofen reparierte konnte ich nicht mehr aufhören zu heulen, auch als mein mann dann in mühevoller kleinarbeit das ceranfeld wieder säuberte nicht...irgendwie musste es wohl mal raus.

Dienstag, 13. Oktober 2009

manchmal könnt...

..ich sie fressen :)


1. Verkauf

so, das ist sie, meine erste bestellung ,  zum Verkauf fertig! Und sie ist gut geworden! Hat mich auch Stunden der arbeit gekostet ;)  die 2. davon ist schon ausgeliefert!





Montag, 12. Oktober 2009

Dekotraumland

ich mach auch mit werbung für die verlosung

12 von 12 im Oktober...

so, da waren wir schon auf dem weg zum kiga, mistwetter :(

straßenfund

laternen die papa am samstag mit beiden gebastelt hat...irgendwie passt lenis drach wunderbar zu ihrem naturel

unser projekt des letzten Jahres...Elternrat und Förderverein haben ca.4000 € erbastelt etc um dieses Spielehaus anzuschaffen 

mittagessen, Jonas noch im kiga

Jonas jetzt da, leni schläft, also eine Runde Rumy mit Jonas

paralel kämpfe ich mit dem Trageriemen für eine Tasche die ich noch fertig machen muss

später gab es eine Portion Kirschmuffins

und danach Drachensteigen mit Papa





das war es...:)

Freitag, 9. Oktober 2009

fliepi

in echt.

welch ein schönes exemplar. hab ich heute mit den kindern auf dem friedhof gefunden. aber mit handy sah er nur halb so schön aus, deswegen später nochmal los.

es wird herbst...

Donnerstag, 1. Oktober 2009

stoffsstoffstoff.....

...es überollt mich! 

gestern bei ikea nachschub besorgt, und gestern abend nach 5 anfragen bezüglich meiner ersten schönen selbstgenähten tasche, das meiste des stoffes schon wieder verplant!! *eek*

und dann auch noch die bitte meiner schwägerin 2 arbeitshosen ihres mannes zu kürzen..klar, kein thema, noch nie gemacht aber wat solls!! *eeeek*

und bis samstag noch eine ratz-fatz mit fratze für die freundin meiner freundin!! *eeeeek*

aaaaber...es macht richtig spaß im moment und es läuft! nur die zeit...die fehlt irgendwie! aber gut, die taschen müssen nicht bis sonntag fertig sein! 

sagt mal, ihr näherinnen, was kann man für so eine tasche nehmen?? helft mir mal bitte!