Freitag, 25. September 2009

Mission Taufkleid

ja, meine neue Nähkursmission steht an. Ich habe mir Lenis Taufkleid ausgesucht, in mittelalterlicher Art.

die borte fand ich auf dem Mittelaltermarkt und den Stoff hier bei uns im Stoffladen. Das Schnittmuster besorgte meine Schwiema, ich habe vor es definitiv länger zu machen und die öffnung zum An-und ausziehen nach hinten zu machen.

Mal sehen ob es klappt.:) am montag geht es los.

freitags-füller






mein erstes mal ein Post von hier


1. Es war ein ruhiger morgen ohne Kinder.


2. Am Laub, Wind, den Farben, dem heimeligen erfreue ich mich in dieser Jahreszeit am meisten.

3. Die Wahlen am Sonntag bringen unserem Kindergarten einen hoffentlich ertragreichen Kuchenverkauf.

4. Komische frage, um ehrlich mit dir zu sein.

5. Äusserlichkeiten können täuschen.

6. Die letzte Person, die ich umarmt habe waren meine beiden Kinder die gestern zu O+O fuhren.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf das einer freundin versprochene Kinderhüten, morgen habe icheinen Spätdienst geplant und Sonntag möchte ich das mein Mann lecker Kuchen backt für den Verkauf zur Wahl und abends dann zum Eishockey!

Donnerstag, 24. September 2009

so kinderlos...

..kann mann und ich mal wieder richtig schön gemeinsam essen gehen (und wenn ich gewußt hätte das nichte heute nicht mehr nähen muss sondern für montag reicht *grummel* wären wir auch noch geblieben). und zwar waren wir hier

es war köstlich! und eine schöne location. sowas braucht ein verdorflichter städter wie ich viiiel öfter!! jawoll!

und ausserdem noch ein snäpper in stiefeln gemacht. suchte winterstiefel und war im globetrotter outlet. stiefel für schlittenfahren und schneewandern gefunden, anprobiert, für passend befunden, ab zur kasse.

hmm, kassiererin stuzt, das könne nicht der normale preis sein (60 taler), kollege soll nachsehen... kollege kommt zurückt, sagt es sei katalogware, die dürfte gar nicht hier sein und sie solle sie für 35 verkaufen *jubelhüpffreu*

naja, aber im gegenzug, wenn man mann beim italiener zum wein holen schickt, der auch noch legger schmeckt und mann dann später auf der rechnung registriert das es der teuerste war...schlappe 8,50 *eeek* das glas...und klar, er hatte den selben ;)

aber...es war schöööön! 

und morgen schlaf ich aus!!!

ha...

...es geschehen noch wundersame dinge... :D

da möchte doch tatsächlich jemand eine ratz-fatz mit monsterfratze von mir genäht haben und möchte mir dafür noch geld geben *rofl*

ich freu mich, aber ob sie weis was sie erwartet?

obwohl, sie hat die erste gesehen und kennt meine *räusper* nähkünste.

nun denn, sie weis also was sie erwartet :)

*seufz*

manchmal freut man sich ja auf diese tage, an denen oma und opa sagen, das sie die kinder holen möchten. ein bischen freizeit, muss das wochenende sowieso arbeiten, einige zimmer hier haben es auch nötig, sonntag abend mit mann zum eishockey, evtl vorher noch wohin...

und wenn er dann da ist, dieser tag, dann möchte man am liebsten gar nicht loslassen. wenn es einfach gerade eine sehr schmusige zeit ist, man vom großen gesagt bekommt "mama, ich hab dich so lieb wie mein ganzes herz" und die kleine ständig auf den schoß möchte zum kuscheln...

...dann werd ich ganz schniefig :(

montag morgen kommen sie ja wieder, und die zeit wird wie im flug vergehen, und 2 tage später muss ich wahrscheinlich das erste mal schon wieder ausflippen...aber nun gut. ich liebe sie so sehr das ich sie nicht mehr loslassen möchte und würde gerade am liebsten losheulen...

Dienstag, 22. September 2009

für poca ;)

innereienbild war doch noch da ;), so, bitte, zum größerklicken :D



Nähkurs, die...ach egal..

so, hier nun das nähen-auftrennen-nähen-auftrennen-etc-werk! da der träger dann doch zu lang war kam meine nähfreundin auf die glorreiche idee, das "zulange" sozusagen in die tasche zu nähen und daran dann zB einen karabiner zu hängen für den schlüssel! klasse! alle waren begeistert, ich fein abgsteckt und jetzt muss ich nur noch festnähen! und eine handytasche hab ich auch noch selbständig, nach mehrmaligem, ihr könnt es euch denken...nähen-auftrennen-nähen...zustande gebracht!

und anbei noch ein bonus für sonja

hab ich bei meiner karabinersuche gefunden :)  *edit* keine ahnung warum das jetzt so rotiert ist, hab es anders gedreht 

Dienstag, 15. September 2009

Nähkurs (für dummies), die zweite...

...und letzte?

ich bin mir gerade nicht so sicher.

Welch ein von Desastern durchzogene Nähstunde!

Erst der Rüffel was an meinem *ichbinsostolz*-Pulli alles falsch sei, dann Mission-Charlie-Bag-Impossible *wink zu *kleine fluchten* *heul* ich schaff es nicht:( *, dann an anderer Tasche versucht.

In das Futter der Versuch eine Handytasche zu nähen, auftrennen die erste. erneuter versuch und rundherumstoff mit eingenäht, auftrennen die zweite, dann hauptteile vernäht..und ,ihr glaubt es kaum, was nehm ich als hausaufgabe mit nach hause?

genau, auftrennen die dritte :( 

Ich bin (und bleib?) ein näh-dummie:(

Sonntag, 13. September 2009

Samstag, 12. September 2009

12 von 12 im September

so, meine 12 also hier!

Frühstück, bzw was davon noch übrig ist..

diese wollen heute verarbeitet werden, zu was seht ihr später..

das kam gestern mit hermes, mein erstes Promobag..

der Eimerinhalt mittlerweile im Backofen, wohlbemerkt nach 3 Std.  ziehen mit Zucker und halber Stunde kochen..

der ist heute abend oder morgen noch fällig, mal sehen ob ich es schaffe..

der Winter kann kommen..

aber er genießt noch die Sonne..

dann kam die Post mit meine Ebay-ersteigerung

kinder vergnügen sich draussen...

während Muttern ihr Tagesprojekt beendet...Zwetschgenmus der 6 Stunden im Ofen blubberte..

noch schnell eine Anzeige für meinen Mann entdeckt...

die Kinder ins Bett verfrachtet...und diese aufgemacht...


das leckerste überhaupt, Chiabatta in die Tomatten-Mozarella-Sauce tunken..


..das war es, der abend kann kommen! :)










Dienstag, 8. September 2009

Nähkurs, die Erste!

es war endlich soweit, der erste nähkursabend stand vor der tür. eine komplett durchwachsene gruppe, vom absoluten newbie der erst mal faden einfädeln lernen muss, über den bezwinger der ratz-fatz-tasche (meine wenigkeit;)), hin zu "profis" mitmegamaschinen und großen vorhaben!

nun ja, mein ergebniss, eine orangenlasstige ratz-fatz wird demnächst wieder aufgetrennt *grummel* die ist nämlich grauslig geworden!  

aber mein pulli wurde ordentlich mit dem schnittmuster belegt und abgesteckt, mit seife die nahtzugabe eingezeichnet und in einer ruhigen stunde hier zu hause ausgeschnitten! nächsten montag wird dann genäht! *freu*

dieses war der erste streich und der nächste...folgt nächste woche :D

Freitag, 4. September 2009

geschenkeverpackung der anderen art

ist sie nicht schön? also ich bin begeistert! und die ecken sind auch übereinander und ich bin sooo stolz auf mich! jawoll! und diese fratze find ich eigentlich auch ganz nett! okay, die naht um die fratze drumherum ist noch nicht soooo schön! aber es wird! und der kleine mann für den sie war hat sich gefreut! und der kuss den ich dafür bekommen habe war eh das beste daran :) ob wegen der tasche, den darin befindlichen geschenken oder wegen mir ist ja auch egal ;)


Donnerstag, 3. September 2009

kuchen und klamotten

ich lad zum kuchen, mag jemand kommen?


hach war das schön, 

beide kinder im kiga und meine freundin fragt ob wir nicht ein wenig shoppen wollen und lecker kaffee trinken...wann hab ich das zum letzten mal gemacht... und nebenbei 6 neue longsleves erstanden für wenig geld in sooo schönen farben! *freu*


Dienstag, 1. September 2009

der erste schnitt...

...ich hab angst..

wie kommt ein solch talentfreier mensch wie ich auf die idee nähe zu wollen geschweige denn zu können.

tja, und bei dem kapuzenpulli bea steht ja dabei für anfänger, und für noch mehr anfänger wie ich es bin am besten noch aus fleece.

kein thema, gesagt getan. stoff bestellt, schnittmuster abgepaust ( so clever bin ich schonmal es nicht direkt aus zu schneiden :D ), auf den stoff genadelt...und jetzt??  fadenlauf...ja, ich vermute mal das der faden so läuft, aber er könnte ja auch anders laufen dann kann ich das alles in die tonne kloppen...

ich sollte vielleicht noch ein paar ratz-fatz in angriff nehmen und mein minimonster noch was frieren lassen und den pulli für den nähkurs aufbewahren ;)

lg