Donnerstag, 27. August 2009

ratz-fatz in echt

sooo, da ist sie nun! meine erste vorzeigbare ratz-fatz! aber auch nur dank der lieben caro *knutsch*  und diesmal in echt ratz-fatz!! *stolzbin*

okok, als profi wäre das mit der ecke oben sicher nicht passiert, und das muster hätte an den seiten auch noch zueinander gepasst. aber dafür sind profis ja auch profis und newbies halt newbies :D  und ich bin halt ein nervige-fragen-stellender näh-newbie;)

Montag, 24. August 2009

ratz-fatz

..ging meine erste tasche nicht von der hand und..ach ja, was soll ich sagen, ich denke ich habe den rekord in anfängerfehlern eingestellt :(

herje, ich hab aber auch alles verkehrt gemacht was frau so falsch machen kann.

nur so zum beispiel: jeweils nur ein teil ausgeschnitten, teile rechts auf links vernäht, unterfadenspule nicht genug aufgespult, ...

ach ja, die liste könnte laaange so weiter gehen. ganz abgesehen davon das ich diese anleitung nicht 100% verstanden hab und mehr so nach gut dünken gearbeitet hab. aber nun gut.  

für einen kiga-turnbeutel wird es reichen...;)

Freitag, 21. August 2009

mein plätzchen *g*


da ist es...mein platz für mein schatz ;) im schlafzimmer in der wenig genutzten schräge, aber für mich und meine nähmaschiene wird es reichen. nachttisch musste sich verkriechen und auf dem kleinen braunen tisch wird zugeschnitten, oder halt unten auf dem esstisch. ist halt meine notlösung bis mein zimmer im anbau irgendwann mal fertig sein sollte *schieflächel*

nun ja, und das karierte etwas über meiner nähmaschine ist mein erstes frei hand gezaubertes etwas :D  (gut das man es nicht von nah sieht :D )


Donnerstag, 20. August 2009

SIE IST DAAA!!!!!

*HURRAHURRAHUIRRA* und sie näht so schön und ist leise und überhaupt..hach, jetzt muss nur noch mein plätzchen im schlafzimmer hergerichtet werden und ich kann loslegen *jubelhüpffreu*

Mittwoch, 19. August 2009

...diese ruhe...

komisches gefühl, irgendwie hätte man ja genug zu tun, jetzt wo 2. minimonster im kiga ist, aber die motivation, diese kinderfreie zeit zum putzen aufzuwenden hab ich dann doch nicht. dann genieße ich lieber erst mal die ruhe, wollte eigentlich ein paar briefe an teilweise unvernetzte freundinnen geschrieben haben, aber nun gut.

ab morgen gehe ich walken und dann kommen auch die briefe dran *schwör*

so, ansonsten freu ich mich gleich meine 2 schätze zu knuddeln *verträumtschau*

und ansonsten wart ich auch immer noch auf den hermes-boten mit meiner neuen und überhaupt ersten nähmaschine inklusive 3 kilo reststoffen *freufreufreu*

Freitag, 14. August 2009

punkt zwei *erledigt*

es hat geklappt, ebay machts möglich und ich hab eine nähmaschine ersteigert *erneuthurrasmileyeinfüg*

der nähkurs kann also kommen und ich kann loslegen mit allerlei versuchen! :) 

nun denn...endlich mal wieder mehr für mich :)

*freufreufreu* punkt für punkt für mich!tschakka!!

ich habe es getan. gestern brachte die vhs das neue programm heraus und ich hab mich angemeldet!!! *hurra-smileyeinfüg* 

ein nähkurs um mal so die ganzen grundlagen zu lernen. eine freundin ist auch dabei und die suche nach der eigenen nähmaschine wird auch immer konkreter! ach ja, falls das einer liest der eine nähmaschine hat, ich bin für tips mehr als dankbar was dran sein muss an so einer einsteiger-maschine :)

lieben dank euch! 

so, punkt eins auf meiner to-do-list ist in die praxis umgesetzt, punkt zwei (der foto-kur)s wird auf nächstes semester zwecks kosten verschoben und punkt drei (mein eigenes zimmer im anbau) ist auch in planung *nocheinenhurra-smileyeinfüg*

Mittwoch, 12. August 2009

12 von 12

so, meine 12 von heute beinhalten 2 von gestern im safariepark holte-stukenbrock. den kindern hats spaß gemacht, trotz schlecktem wetters.


leni verbuddelt im bällebad


lenis gefährt durch den park


2. frühstück



meine arbeit heute, betten frisch beziehen...es gibt doch kaum ein schöneres gefühl als abends in ein frisch bezogenes bett zu steigen 


welch seltener anblick im moment...jonas beschäftigt sich alleine 


bett beziehen und gleich mal wollmäuse beseitigen


tollerei an der badtür, leni hat finger in tür, jonas sieht es und drückt die tür zu :(


der rest musste drin auf den ständer nachdem draussen die ganze bettwäsche trocknete und dann der regen kam


eigentlich ein füllbild, aber blüht sie nicht wunderschön? :)


tja, bei dem wetter schmeiß ich nicht gerne den grill an, deswegen...


wurden rippchen im ofen gebrutzelt *schleck*


da hab ich mich gerade beworben, jawoll! ich bin dafür mehr als 100% geeignet!!

Sonntag, 9. August 2009

sonntagsausflug

nach kommern ins freilichtmuseum. und das war echt klasse. http://www.kommern.lvr.de/freilichtmuseum/ 

schöne alte häuser, bauerngärten, tolle backstube...und die kinder sind zu 50% gut gelaufen. die restlichen 5o% genossen das kutschieren im buggy ;)

dann noch sommerrodelbahn fahren und jetzt sind sie platt. wenn die 2 dann im bett sind werden mama und papa mit grillresten und wein auf der terasse den abend ausklingen lassen.

schönen abend euch :)

Samstag, 8. August 2009

grillen im regen...

...jaja, die ganze woche schönes wetter. und wann planen wir unser grillen? genau, heute wenn es regnet. aber egal, wir würden auch im schnee grillen :)

es gibt dann heute:

-gehäutete und in knofiöl eingelegte paprika (weich und süß und legger)

-auberginenröllchen gefüllt mit parmaschinken, mozarella und getrockneter tomate

-mariniertes grillgemüse (zuchini und paprika)

-philladelphiacreme mit schnittlauch und sesamkartoffeln

-schafskäsepäckchen mit tomate und knofi 

-mediteraner nudelsalat mit pinienkernen, mozarella, tomaten und frischem basilikum

-bischen fleisch und frisches ciabatta.

zum trinken eiskalter grüner veltiner...oh ich freu mich, aber unter freiem himmel wäre das ganze noch schöner! also stoßgebet gen himmel :)  schönen tag euch :)

ach ja, und zum nachtisch frisch-sich-gerade-im-ofen-wärmender zwetschgen-quark-kuchen :) mjam

Dienstag, 4. August 2009

mein erstes mal...

...wie war das mit "sex sells"? 

nun denn, mein erstes kissen ist fertig! für die tochter meiner besten freundin..

.okok, die applikationen sind nicht so sauebr, aber hey, für das allererste mal überhaupt bin ich seehhhr stolz *grinsübersganzegesicht*

Sonntag, 2. August 2009

Mittelalterliches Phantasie Spectaculum

...da waren wir heute http://www.spectaculum.de/termine/koeln/  und es war wie immer klasse. noch mehr lager, noch mehr schöne stände, wobei nur wenige die gewandungen selber schneidern. nur das wetter war nicht ganz so klasse:( . das war mal wieder ein anlass sich in die gewandung zu schmeissen und das szenario zu genießen!

also, gehabt euch wohl:)

und gestern hab ich meinen ersten stoffvorat für ein kissen gekauft. ikea hat reduziert und ich hab ein bischen gekauft, mal schauen wie ich das so hin bekomme:)  taschen, kissen, mal sehen was draus wird :)