Freitag, 31. Juli 2009

wink nach Hamburg

jaja, so schnell vergehen dann 4 langersehnte tage. tausend dank erstmal für die ganzen netten und schönen tips, alle waren sie nicht zu verwirklichen *schieflächel*

2 tage hamburg ohne kinder und 2 tage legoland mit dem großen..und alles schon vorbei:(

aber hier nun der bericht:

zu hamburg:

http://www.hotelstannen.de/      dieses hotel ist echt klasse.klein, familiär, tolles frühstück, sauber, aber kleine zimmer und noch kleinere bäder. wir waren am hafen

, haben barkassen-tour gemacht, waren in der speicherstadt und haben in der kaffeerösterei  http://www.speicherstadt-kaffee.de/   und haben kaffee und kuchen und ausblick und geruch und menschen genossen,  sind durch die innenstadt spaziert, haben den triathlethen zugesehen wie sie am jungfernstieg mit dem schwimmen starteten, sind durch die portugiesische ecke spaziert und genossen kaffee und kleine süße leckereien und später noch klasse tapas. mittags waren wir beim griechen im schanzenviertel und haben sehr lecker und günstig zu mittag gegessen.

eigentlich wollten wir abends wenigstens noch mal über den dom oder die reeperbahn, aber wir waren beide so platt das gar nix mehr ging. ;)

am nächsten morgen dann fischmarkt. das war echt klasse. die reeperbahn noch gut gefüllt mit feierfreudigen (morgens um 6h) und der markt ebenso.  

danach wieder ins hotel und gefrühstückt und gut gestärkt zurück in die speicherstadt und in die miniaturwunderwelt. da noch genug zeit bis zum musical, noch ein wenig die endlich scheinende sonne genießen und dann rein in "könig der löwen" ....und ich war begeistert! diese farben, die music, die atmosphäre...es war einfach klasse! sehr zu empfehlen!! danach ging es schon nach hause, um am nächsten morgen ins legoland zu starten...doch hier erst mal noch ein paar bilder..

wem widme ich dieses bild? (mist, zu klein, aber es heisst goldbek;) ) danke für die tips *knutsch*

die bessere hälfte und mein mann

hafen in mini

leider nicht unser fährschiff 

frage an die hamburger: was das für ein kalb? 

und das hab ich schon mal irgendwo im fernsehn gesehen

so, bilder legoland kommen noch!

lg

1 Kommentar:

  1. Ach, Hamburg ist toll. Und es ist schon sooo lange her, dass ich dort war! Das muss dringend geändert werden :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen